I5-10600kf und Rtx 4070ti bottleneck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer und überall. Die Frage ist eher wie gross dieses ist und wo es liegt.
Für Gaming auf WQHD passt das eigentlich, bei Full-HD ist das Bottleneck stark auf der Seite des Prozessors.

LG

Kommt auf die Auflösung, Einstellungen, das Spiel das Grade läuft und ähnliches drauf an.

In zb Minecraft wirst du ein CPU bottleneck haben (den hat man in dem Spiel auch mit einem I9 13900ks/R7 7800x3d)

In zb Cyberpunk wirst du auf 1440p mit hohen Einstellungen aber dann ein GPU Bottleneck haben.