Rtx 4070 ti Bottleneck bei R5 5500?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt: Je höher die Auflösung und die Grafikeinstellungen, desto mehr Arbeit für die GPU. Je niedriger die Auflösung und die Grafikeinstellungen, desto wahrscheinlicher, dass die CPU limitiert.

Es kommt zusätzlich noch auf die Spiele an, die du spielst. High-FPS-Titel wie CS:GO oder Valorant, Strategiespiele, Mobas usw. sind weniger anspruchsvoll, als Tripple-A-Blockbuster, was die GPU-Performance angeht.

Ich würde sagen, der 5600X ist für die 4070 Ti noch gerade so okay. Ist aber von den Spielen abhängig, die du zockst.

Warum eine 4070ti ?

Eine 6800/xt ist eine deutlich bessere Wahl

Wahrscheinlich wird es mit der 4070ti einen bottleneck geben

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's