Ryzen 7 5800x3d bottleneck mit rtx 4070?

1 Antwort

Nein das brauchst du nicht und dies muss auch nicht immer zwangsläufig sofort ein bottelneck sein

Zur Auslastung deiner Grafikkarte Spielen mehr Faktoren als wie nur die Leistung deines Computers

Ich selbst betreibe mit dieser CPU ohne 3d sogar eine 4090 hier kommt es dann schon hier und da mal zum bottelneck dieser ist meist aber auch in einem fps-bereich wo ich ihn gar nicht mitkriege aufgrund meiner 60 FPS Begrenzung

Es kommt auch immer darauf an wie gut ein Spiel entwickelt ist viele gerade etwas schlecht entwickeltere spiele oder early Access Spiele nutzen häufig nicht die komplette Hardware

Schwankungen zwischen 95 und 99 sind völlig normal