RTX 4070 & AMD Ryzen 7 7800X3DX Leistungsprobleme wegen Bottleneck?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Siehe meinen letzten Kommentar auf deine letzte Frage...

Dazu kommt:

Wenn der 7800x3D nicht reichen würde, was würdest du dann nehmen? Gibt nix stärkeres im gaming derzeit ^^

Gibt zwar noch CPUs mit ein paar Kernen mehr und 3D Cache, aber mehr Kerne bringen dir in spielen leider nix.

Lg

Den 7800X3D kann man im Prinzip auch mit einer RTX 4090 kombinieren. Logischerweise hätte man da dann deutlich mehr Performance in Spielen.

Für eine 4070 reicht aus meiner Sicht auch ein 7600X oder 7700X aus.

Usj89  15.02.2024, 21:41

Im Prinzip kann man auch einen 5700x mit einer 4090 paaren.

Da die 4090 ausschließlich in 4k performen sollte, ist die CPU Leistung ab einem gewissen Niveau eher Nebensache.

Da kommt's wieder eher aufs Spiel an. In Cyberpunk kann der Ryzen die GPU auslasten. In counter Strike wird's keine CPU geben, die das schafft

Diese Zeit passen gut Musikanten zusammen. Ich würde dir aber eine 4070 super empfehlen. Mehr Leistung für ungefähr gleiches Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung