4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?
Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen der Leistung nicht sicher bin. Jetzt überlege ich aber ob ich nicht einfach ne AMD Grafikkarte hole wie die 7900xt oder 7900xtx (welche auch relativ teuer ist). Ich brauch eure Meinungen welche GPU hier am besten zum Ryzen 7 7800x3d passt wenn ich den PC hauptsächlich fürs gaming von Esports Games nutze. Danke im vorraus für hilfe.
LG
Welches Modell der RTX 4070ti Super?
ich würde gerne eine von msi mit 3 lüftern
3 Antworten
Hallo,
hauptsächlich fürs gaming von Esports Games nutze.
Da braucht es ehrlich gesagt weder noch. Mit einer RX 7800XT bist du hier schon gut beraten. Alternativ geht auch die RTX 4070 Super, wenn die Auflösung nicht ganz so hoch ist
LG
aber kommt die 4070 ti super auch in frage? Ich spiele in vielen shootern auch eine andere auflösung
Wenn du das Geld hast ... wobei man da schon fast zur RX 7900XTX greifen kann
7800xt wäre da eine gute Wahl, oder du wartest auf die kommenden RDNA 4 Karten
WIe Kingnick13 vorschlägt, die GPU vielleicht sogar eine Nummer kleiner. Und da du ESport im Auge hast und da solche Spielereien wie Ray Traycing eher uninteressant sind kannst du ohne Schmerzen zu einer AMD Karte greifen.
Bei der CPU solltest du schauen das du einen X3D Prozessor von AMD nimmst, die haben die stärkste Leistung in Spielen.
spiele auf 1440p, was ist da die bessere gpu?