Rtx 4080 super oder 7900xtx?
Ich habe mir den r7 7800x3d zugelegt ich muss mich nur entscheiden welche Grafikkarte ich holen soll welche würdet ihr nehmen ?
3 Antworten
7900XTX hat mehr VRAM, ist im Raster knapp 4% schneller im Raster, knapp 25% langsamer im Raytracing. Kann dauerhaft Framegeneration und ist somit im Endeffekt doppelt so schnell im Raster und 75% schneller im RT. Die 7900XTX lässt sich um 20-25 übertakten, eine 4080S nur um 10-15%.
Ein 7900XTX ist zudem günstiger. Also definitiv 7900XTX kaufen.
Die 7900XTX ist in Rasterleistung saprich ohne RT so 8% schneller.
Mit RT dann so 15-20% schneller.
Beim rayTracing liegt die 7900XTX auf Niveau einer 4070 TI Super.
Die 7900 XTX hat nur einen Chip.
Und die XTX ist auch keine Konkurrenz zu der 4090 sondern 4080.
„jede karte rechnet bild für bild.einmal ich einmal du! verstehst du?“
Willst du mir grade ernsthaft Hardware erklären😅
529mm², Multi-Chip-Modul (6 MCM-Chiplets), 57.7 Mrd. Transistoren
Ich habe über 35 Jahre erfahrung, Beruflich und Privat! Ich war auch mal ein Junger uneinsichtiger junge! so ein grossmaul wie du war ich sicher nicht! Wer lesen kann ist klar im vorteil!
!!!UND BYE BRO!!!
https://www.asus.com/motherboards-components/graphics-cards/dual/dual-rx7900xtx-o24g/
Ich würde mir mal gedanken machen was du liest und schreibst!
„jede karte rechnet bild für bild.einmal ich einmal du! verstehst du?“
Willst du mir grade ernsthaft Hardware erklären.
So mein lieber freund und jetzt erkläre mir mal wie Hardware Funktioniert weil ich bin ja nur ein dummer noob.
Zeig mir mal etwas von dir. Was macht dich so besonders das du sagen kannst du verstehst etwas über hardware?
Ich kann dir gleich sagen du hast 0 plan von irgendwas.
Weil die aufteilung der Rechenleistung erfolgt über einen GPU Controller die über eine software angesteuert wird usw und sofort.
und jetzt kommt die frage an dich! Du Hardware Profi!
Kaufe ich mir einen intel Core i9 14900KS oder doch einen AMD Ryzen™ 9 9950X was ist besser ??