Es sollte keine schwierigkeit darstellen bis zur 51. Zeile zu scrollen. Etwas mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen wäre ein VBA Makro das du dir über die Aufzeichnungsfunktion erstellst oder ein :

(pseudocode)

for i = 0 to 51

fülle Zeile i ...

next

...zur Antwort

Simple möglichkeit ist du machst dir eine Batch Datei in der du die Kopiervorgänge vorgibst.

Wenn du es konfortabel haben möchtest mit Datei Auswahl und Zielordner dann könnte ich dir ein Programm programmieren.

Schreib mich an oder schick mir eine Freundschaftsanfrage.

So ein simples programm wäre genau das richtige um meine grauen zellen zu reaktivieren.

windows...

...zur Antwort

Leider kann ich dir nur schlechten Rat geben weil ich mit der falschen Programmiersprache angefangen habe:

Basic

Aus heutiger Sicht ist das nicht die richtige Wahl. Modern wäre C-Sharp weil das von Anfang an Objektorientiert ist und ein wenig mehr kann als Java.

C++ ist zwar das mächtigste Programmiersystem aber es ist schwer zu erlernen.

Vernünftig wäre um Gehversuche zu unternehmen "Phyton" oder "Processing"

Wenn du grafisch arbeiten möchtest (also das Programmieren) gibt es "Scrach" aber das ist sehr primitiv.

Zu Java gibt es tonnenweise Tutorials und Bibliotheken und Programmierumgebungen. Eine davon ist BlueJ mit der man auch gleich von Beginn an mit Grafiken arbeiten kann.

Ich Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Spass beim prorgrammieren.

...zur Antwort

Vergiss diesen Junkfood Mampf. Den bekommst du eh nur mit Getränk runter. Das ist nich mal richtiges Fleisch. Es ist immer wieder eine Entäuschung und macht nicht richtig satt.

Pfui Maci.

...zur Antwort

Das dürfe doch kein problem darstellen wenn du den SQL Syntax eingeben kannst. Zum beistpel Now()-Datum frag mich nicht wie das in Sqliteman geht.

...zur Antwort

Schau mal den Youtubekanal an, vielleicht können die sogar ein neues Video über dieses Thema machen wenn du sie ganz lieb fragst.

https://www.youtube.com/watch?v=WOQZ9mZH8XI

Mich würde die Anwort einer Kanzlei auch interessieren, weil ich da selber nicht mehr durchblicke.

klausbacsi's Vorschlag reicht meiner Meinung noch nicht da google auch Seiten findet die möglicherweise gar nicht verlinkt sind auf der Startseite oder eine Indexierung in einer robots.txt nicht festgelegt ist.

Das Passwort schützt zwar vor unberechtigtem Zugang aber nicht für illegalen Kontent der ja einer Gruppe von Usern zugänglich ist. Jemand aus der Gruppe könnte so eine Rechtsverletzung durchaus zur Anzeige bringen und dich als Betreiber der Webseite dafür verantwortlich machen.

...zur Antwort

Der Index beginnt bei 0, deswegen kommst du an die Grenzen.

Du solltest ein DataGridView nicht einfach so, nur um eine Dateneingabe schöner zu machen einsetzen. Es ist dazu gemacht Datenbankabfragen darzustellen und editierbar zu machen.

Abgesehen davon speichert dein Code keine Textdateien ab sondern macht nur Dim ...

...zur Antwort

mach halt sowas wie einen schleifenzähler der dann abbricht ansonsten wirst du immer endlos schleifen bekommen

...zur Antwort

Die meisten Browser erkennen so eine XML-Bombe von daher ist es eh wirkungslos.

Das hochladen wird dir wohl klar sein wie das geht.

Ob es erlaubt ist so eine Datei zur verfügung zu stellen weis ich nicht da fragst du mal die Kanzlei im Youtube.

Wenn ein Schaden ensteht haftest du dafür !!

...zur Antwort

Du machst hier einen gravierenden Fehler, weil sr.ReadLine(); immer eine neue Zeile einliest, also wenn du bei Zeile 157 bist und dann 166 Zeilen weiter Readlinest dann bist du natürlich irgenwo im Quelltext. Also setzt du das Lesezeichen des Stramreaders auf 0 zurück, dann gehts.

Ich habe mir den HTML Text durchgelesen aber ich bezweifle dass du dich immer auf diese Zeilen Zahlen verlassen kannst, daher wäre es besser nach einem eindeutigen String zu suchen wie zb.

<div class="title">Kills</div>

und danach die nächste Zeile einlesen.

Ps. Du musst nicht jedesmal das Label füllen sondern nur das For abarbeiten und dann einmal ins Label laden wenn an gewünster stelle... hab nur noch 20 sec. das bringt performance

.

...zur Antwort

distinct ist dein zauberwort.

https://www.w3schools.com/sql/sql_distinct.asp

...zur Antwort

hier ein link für dich

http://www.herber.de/forum/archiv/804to808/805120_AccessAbfrage_per_VBA_in_Excel_importieren.html

...zur Antwort

Rauheit der Fahrbahn, Material der Reifen...

...zur Antwort

Nicht zu lange in der Console hängen lassen statt dessen einen Windows Taschenrechner nachprogrammieren.

...zur Antwort

Mit einer Datei ist das auch eine Arbeit für die Hand mit Copy Paste jeweils in eine neue Datei kopieren ... 11x das ist in 20 min erledigt und eine VBA Lösung zu programmieren dauert 2 Stunden mit tests für einen Nicht VBA Profi.

...zur Antwort