4 Antworten

Hi Daniel,

nein das ist viel zu teuer für veraltete Tech. Die 5000er CPUs sind veraltet und nicht weiter aufrüstbar. Naja nicht zu teuer für die Tech an sich, aber für die erbrachte Leistung im Vergleich zum 14er Intel oder AM5 von AMD.

Kaufe dir lieber ein AM5 System, da wirst du bis 2027 mit neuer Tech versorgt und kannst jederzeit problemlos aufrüsten.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Für neue AAA Games sind 240 FPS konstant bei Max Settings + 4K bei weitem nicht drinne. Auch bei niedrigen Settings nicht. Dafür bräuchtest du einen High-End PC und selbst der kann das bei vielen Games bei weitem nicht leisten.

LG
Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Daniel1720952 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:02

Ich habe aber in Videos gesehen dass die 200-400 fps hatten auf niedrig und Performance Mode, und die hatten denselben system, eigentlich reicht dass in fortnite

BigBenGermany  01.11.2024, 19:07
@Daniel1720952

Ja, für Fotnite reicht das. Das ist eine gute Anmerkung, Fortnite ist jedoch auch kein AAA Game, sondern ein E-Sports Game. Da ist es normal, dass man so hohe Werte erreicht. :)

Daniel1720952 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:36
@BigBenGermany

Ok gut, dass war auch mein Ziel bin gerade auf Konsole und habe 120 fps und bin sehr gut, bin kurz davor mich zu qualifizieren und earnings zu holen, deswegen habe ich dieses gaming PC ausgewählt um 240fps zu haben und vielleicht bin ich dann da durch besser

BigBenGermany  01.11.2024, 19:37
@Daniel1720952

Dann brauchst du auch einen Bildschirm, der 240 Hz schafft. :) Dann hast du bei der Reaktionszeit einen leichten Vorteil.
GZ, zu deinen Leistungen, das ist Großartig!

Daniel1720952 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 19:47
@BigBenGermany

Ja habe einen von aoc mit 240hz und 0,5ms, und deswegen habe ich einen amd Grafikkarte genommen weil mein Monitor amd freeSync hat

Und Dankeschön

Kauf auf jeden fall, wenn du schon neu kaufst, einen Ryzen Prozessor der Serie 7000 oder neuer (8000 etc.), weil die AVX512 support haben und das beim (videos, 3d etc.) rendern ungemein viel hilft. Der 7500F ist eingentlich ziemlich gut was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht (hätte mir den auch gekauft, aber werde jetzt bald auf laptop only umgestiegen weil das für die Unii einfacher ist)

5000er Serie ist einfach zu alt um die neu zu kaufen. Das ist das Problem mit Prebuilts (≈fertigen PCs), die haben immer viel zu hoch angesetzte Gewinnspannen (=überteuert).

Ich würde empfehlen dich über PC-Bauen zu informieren (ist eigentlich so einfach wie Lego bauen, wenn nicht einfacher), und die Teile einzeln kaufen und zusammen zu bauen, dann sparst relativ viel Geld in den meisten Fällen. Kostet halt nur ein wenig Zeit um das zu lernen. Linus Tech Tips usw. sind da gute Anlaufstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Denk aber auch daran, dass du nur 240 fps bekommst, wenn dein Monitor auch 240 Hz hat. Ansonsten kann dein Monitor die Leistung nicht aufbringen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys, eigene Erfahrung und Beruf

Ok Daniel!

Ich hatte heute schon mal jemand der auch einen PC um die 1000€ wollte.

Ich habe das beste aus dem wenigen buget gemacht und mit 1500€ leicht überzogen denoch lohnens wert da er leicht aufrüsten ist..

https://geizhals.at/wishlists/4095743

LilPeep15112017  03.11.2024, 07:54

1 TB Müll SATA SSD.

Nen 9700X der absolut overpowered ist.

128 GB RAM Wofür?

X670 Board was nichts bringt.

Billiges Gehäuse ohne Airflow.

CHinaböller Netzteil.

Wunderbar

LilPeep15112017  03.11.2024, 08:34
@Kubi1996

Tut er auch.

https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4080-super-oder-7900xtx#comment-444948448

Und schreibt mit um 23:30 noch das in die DM:

Bekomme ich jetzt keine Antwort mehr? Hast du keine Eier zuzugeben das du falsch lagst? Und eine Entschuldigung wäre auch angesagt! Ich gebe normal keinen Support oder Hilfestellungen auf gutefrage und das hat auch einen grund! Genau wegen Menschen wie dir! Besser wisser und ignorantisch. Anstand froh zu sein das einer mit über 35 Jahre erfahrung einen Support und Hilfestellung gibt! Immer hin weiß ich was ich sage! oder glaubst du ich decke meine informationen nicht genau im Internet ab? Glaubst du ich schreibe das nur zum spaß weil ich nix besseres zutun habe?

Meine Antwort, joah:

Denkst du ernsthaft, ich habe um 23:30 nichts besseres zutun als mit irgendwem auf Gutefrage irgendwas auszudiskutieren, wer denkst du eigentlich wer du bist, dass du denkst ich müsste 24/7 online sein. Junge. Junge.

Anders als du hatte ich Nachtschicht auf der ZNA.

07:53

Und was deine "genauen Informationen aus dem Internet" angeht: Vielleicht solltest du tatsächlich mal die technischen Daten durchgehen, statt dir alles aus den Fingern zu saugen und dann auch noch eine Entschuldigung zu fordern. Ich habe nichts gegen Erfahrungswerte, aber hier sind sie offensichtlich fehl am Platz, wenn du das Grundprinzip der Architektur nicht verstanden hast.

Zum Thema Anstand: Anstand ist auch, sich auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, bevor man großspurig "Unterstützung" anbietet.