Es gibt eine Lösung die mit VBA Funktioniert. Falls du nicht weißt wie man das verwendet hier eine kleine Anleitung:

Menü Entwicklertools -> Visual Basic Editor -> Unter VBA Projekt Tabelle1 wählen und folgenden Quelltext einfügen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    On Error Resume Next
    If Range("B1").Value <> "" Then
        If Target = Range("B1") Then
            If Len(Range("B1").Value) > 20 Then
                Range("C1").Value = Mid(Range("B1").Value, 10, 20)
                Range("B1").Clear
                Range(A1).Height = Range(C1).Height
            End If
        End If
    End If
End Sub

Damit wird bei jeder Änderung von B1 das Feld C1 gefüllt mit

Mid(Range("B1").Value, 10, 20)

was =TEIL( entspricht vom Syntax her.

Anschliessend wird B1 automatisch gelöscht und die Grösse der Zeile angepasst.

On Error Resume Next

Diese Zeile ist wichtig damit die Einstellung der Zeilenhöhe keinen Fehler wirft.

Es entsteht auch kein Zirkelbezug oder Fehler.

...zur Antwort

Sicher ist ein Passwort erst, wenn man es nicht aufschreibt. Eine gute Möglichkeit sich komplexe Passwörter zu merken ist sich einen Satz auszudenken wie z.B.

„Ich habe 3 Dollar aber die Wurst kostet 5 Dollar minus Zehn Prozent"

PW: „Ih3$adWk5$-10%"

...zur Antwort

Gib in Google fogendes ein:

inurl: index of mp3 ACDC

So findest du private Server mit tonnenweise mp3's. Setze einfach die gewünschte Band statt ACDC ein oder 70's oder 80's oder was immer.

Downloaden geht dann mit rechte Mausklick auf einen der MP3 Links klicken und Ziel speichern unter.

...zur Antwort

Update 2004 zurücknehmen, das hat viele Probleme wie ich gelesen habe. Oder Neuaufsetzen und mal ohne Update versuchen.

Ansonsten den Microsoft Support in Anspruch nehmen oder bei der Firma die die Grafiktablets herstellt. Kann sein, dass du unter Win10 V2004 andere Treiber brauchst.

...zur Antwort

Es wäre möglich mit VBA Excel Userforms zu erstellen, das geht auch in Access wo es eleganter ist.

Du findest die VBA Tools unter Entwicklertools (MS Excel) und kannst Textfelder und Infoboxen plazieren und den Quelltext dazu im Internet mit Stichworten zusammenschustern.

MySql ist problematischer, weil es für PC Anwendungen komplex wird den MySqlConnector zu programmieren, all das bekommst du in Access geschenkt.

...zur Antwort

Das wird kaum gehen, weil selbst wenn du einen sehr langen Text Base64 codierst und in eine Textdatei schreibst und mit Zip komprimierst wird sich nicht viel machen lassen, da Komprimierungen darauf abziehlen, dass man Teile und Gruppen von Wörtern verkürzt. Das ist bei Base64 nicht rentabel.

Auch andere Verschlüsselungen sind so, dass das Ergebnis länger ist als das Original.

...zur Antwort

Bei mir hat 2004 den neu eingeführten Transparentmodus aktiviert und es gingen die Fenster nicht mehr richtig. Erst nach einer Antwort hier auf GuteFrage konnte ich die Einstellung rückgängig machen, jetzt gehts.

...zur Antwort

Verwende das Change Ereigniss, wenn du im Entwurfsmodus auf die CheckBox doppelklickst.

Private Sub CheckBox1_Click()

End Sub
...zur Antwort

Bevor du Spiele entwickelst solltest du erst das Handwerk lernen. Natürlich kannst du die Basics lernen während du versuchst ein Spiel umzusetzen aber es gibt vieles was dir geläufig sein muss wie Datentypen, Variablen, Arrays, Klassen usw.

Wenn du Spiele fürs Internet machen willst ist JavaScript mit HTML5 ideal, weil es auch auf dem Handy funktioniert.

Wenn du Unity verwenden willst ist C# (Java auf Stereoids) gut aber man darf Java und JavaScript nicht verwechseln das sind zwei ganz unterschiedliche Programmiersprachen.

...zur Antwort

Hier was in diese Richtung geht, der Dependency Walker

Link:

https://www.dependencywalker.com/

...zur Antwort

Kauf dir FL Studio ist voll günstig für das was es kann, da kannst du Beats erstellen und ist voll profimässig.

Wenn dich das Coden interessiert solltest su dich erst mal informieren in welche Richtung die Programmiersprache geht, meine Empfehlung für Sound und Programmierung ist C#.

...zur Antwort

Ich denke da kommt es auch auf die Boxen an...

...zur Antwort

Verstehe ich nicht, bei mir sieht das so aus:

...zur Antwort

Bei Game of Life könntest du ja mit einem schnellen Algo berechnen, welche Felder auf jeden Fall tot sind und in einem Baum erfassen, welche Felder sich ändern können. Damit müsstest du kein Feld berechnen das irrelevant ist, weil keine angrenzenden lebenigen Zellen vorghanden sind, so ähnlich wie wenn man in Paint eine Freie Form mit Farbe ausfüllt.

...zur Antwort

Das ist in Excel mühsam aber sowas könnte dir weiterhelfen:

Dim TextBoxes(2) As Variant
Private Sub UserForm_Initialize()
    Set TextBoxes(0) = TextBox1
    Set TextBoxes(1) = TextBox2
    Set TextBoxes(2) = TextBox3
    For i = 0 To 2
        TextBoxes(i).Text = "Hallo" & i
    Next
End Sub
...zur Antwort

Der standardusername für MySql in XAMPP ist „root“, Passwort Leer

...zur Antwort