Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 (bitte mit begründung)

Hallo,

1000 Euro Aufpreis für eine RTX 4090 ... naja. Diese ist im Rasterizing nicht mal so krass viel besser als die RX 7900XTX.
Insgesamt ist das FPS pro Euro bei System #1 deutlich besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

PC Nummer eins lohnt sich mehr, da dort die Beste AMD GPU verbaut ist, die es zurzeit auf dem Markt gibt . Die NVIDIA 4090 ist allerdings ein bisschen stärker jedoch lohnt sich der Aufpreis von fast 1000 Euro nicht für die Leistungssteigerung .

Wenn du jetzt wirklich in den HighEnd Bereich gehst, dann würde ich das Angebot mit der 4090 empfehlen, wenn du aber Preis Leistung willst dann auf jeden Fall Angebot 1

Woher ich das weiß:Hobby
1 (bitte mit begründung)

Aus Preis/Leistungs Sicht betrachtet natürlich die 1. Von der reinen Power aber die 2. Eine 4090 ist halt deutlich schneller, und besitzt die besseren Features.

Meine Raytracing und DLSS. FSR2 ist einfach deutlich schlechter.

Hab selbst 2023 einen unvernünftigen PC gekauft. Mit dem i7 13700k und RTX 4090.

Teuer, aber halt auch geil.

Naja wenn du Raytracing willst, dann den mit der RTX4090- Wenn nicht, dann reicht auch der mit der RX7900xtx-

Naja, bei einem haste halt die derzeit beste GPU auf dem Markt und bei der anderen ne sehr gute AMD-Graka.

Ob es dir den Tausender Unterschied Wert ist, musst du selbst wissen.

Würde aber nicht bei Dubaro kaufen. Finde es etwas unseriös, dass die nur Vorkasse anbieten. Im Zweifelsfall ist deine Kohle weg.