Welche GPU?
Ich möchte einen PC bauen und habe den ryzen 5 7600x3d.
ich bin mir unschlüssig welche GPU ich kaufen soll.
ich will in 2k und hohen einstellungen spielen.
ich hab schon ein Auge auf die 4070 ti Super aber die ist sehr teuer.
Wie sieht das mit einer rx 7900xt aus?
5 Antworten
Die RX 7900 XT ist eine gute Wahl habe ich auch.
Wenn du es noch etwas günstiger haben möchtest wäre eine 7800 XT auch eine Alternative.
Hallo,
mit einer RX 7800XT oder RX 7900XT machst du hier den besten Deal. Die RTX 4070Ti Super ist in meinen Augen zu teuer für ihre Leistung.
LG
Willst/musst du sofort kaufen oder kannst du noch etwas warten?
Sowohl AMD als auch Nvidia werden in 6 Wochen auf der CES ihre neuen Karten vorstellen
Ja, die Karten von Intel sind so ne Sache, aber sie bessern sich, das kann man deutlich merken.
Aber ja, die 7900 XT hat in dem Preisberich den meisten VRAM.
ja😂 ich baue ein komplett neues system. ich habe mir ahnungslos wie ich war mit 14 einen Fertig PC gekauft. i5-9400f gtx 1650 8gb ddr4 für 700 euro. Das teil läuft und sieht aus wie der letzte Haufen😂
mein armes Geld von der Jugendweihe😂
Wann hast du den damals gekauft?
Mein 1. Gaming PC war wesentlich schlechter als deiner.
I3 4130, 12GB RAM (DDR3) und eine GTX 1050 Ti. :')
Wenn dir die 4070 Ti Super zu teuer ist, dann kannst du dir vielleicht die 4070 Super ohne Ti holen.
Die kostet etwa das gleiche wie eine RX 7900 XT.
Aber ja: wenn es dir nichts ausmacht, dass die 7900 XT in RT deutlich schlechter ist als die 4070 (Ti) Super, dann kannst du dir guten gewissens die 7900 XT holen.
Vergessen. Mein Fehler. Aber in zukunft könnten die 12 gb bei 2k gaming knapp werden
Gut, wenn die VRAM das Problem sind, dann eben entweder eine 4060 Ti mit 16 GB oder eine Karte von AMD, so zb die RX 7800 XT oder wie du vorgeschlagen hattest die RX 7900 XT
Die 7800XT hat 16 GB VRAM, die 7900 XT hat 20.
kann man dann sagen das der Ryzen 5 7600x3d mit der rx7900xt eine gute kombi für 2k gaming ist?
Da wäre ein Ryzen 7 7800X3D oder 7900X3D die bessere Wahl.
Aber gehen tut es auch mit dem Ryzen 5.
Du hast dann eben ca 10% Leistungsverlust.
laut bottleneck rechner habe ich bei 2k 0% CPU Bottleneck
Achso, hab bei 1080p geschaut.
Wenn dir der Ryzen 5 sonst langt, dann nimm den.
Der Ryzen 7 7800X3D wäre halt nochmal etwas schneller.
der ryzen 5 is gestern bei mir angekommen. habe mich für den entschieden weil der Preis beim ryzen 7 gar nich geht zur zeit
Achso okay.
Wenn du preislich nochmal eine Kleinigkeit sparen willst, kannst du dir überlegen, ob du dir die 7900 GRE statt XT holen willst, die wäre nochmal 100€ günstiger.
ja mal schauen. Ich denke ich werde wegen der Preisleistung bei AMD bleiben. Ich denke auf RT kann ich verzichten bei den Games die ich so hauptsächlich zocke. Ich freue mich schon wenn ich endlich den Wechsel von Konsole auf Pc hinter mir habe
Okay, ja.
Wenn man auf RT und gewisse andere "Bonus"-Features verzichten kann, dann ist AMD besser.
Ich freue mich schon wenn ich endlich den Wechsel von Konsole
Verstehe ich.
Wenn man es nicht übertreibt geht rt auch mit AMD, Cyberpunk hab ich mittlere Stufe raytracing auf 1440p nativ mit über 60fps( hab framelimit von 60 Bildern eingestellt) auf einer 7700xt
Kann dir die rx 7900 gre empfehlen, diese war eigentlich nur für den asiatischen Markt gedacht, ist jedoch im in diesem Jahr nach Europa gekommen.
Warum unterschlägst Du Intel, Battlemage wird auch demnächst veröffentlicht?