Reicht dieser Prozessor für Spiele aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Minecraft hat keine hohen Systemanforderungen.

  • Windows 7/10
  • Intel Celeron 700 MHz/900 MHz
  • Intel HD Graphics
  • 512 MB RAM
  • 1 GB Festplattenspeicher

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Normale Spiele) kann der Intel(R) Core(TM) i5-8200Y mit 3.90 GHz starten.

Mfg: BoOsTeR411

Nein, da er keine gute graka hat wird sogar ein unter 200 euro cpu besser mit der besten apu auf dem markt oder kauf halt graka

Kauf dir auf keinen fall einen gaming laptop. Habe soviel negatives darüber gehört. Ich will nicht, das du hunderte von euros aus dem fenster rausschneist. Wenn dann nur einen gaming pc. Aber bei dem auch keinen fertigen kaufen. Nur einzelteile und selbst zusammen bauen. Die fertigen sind verarsche. Wie du einen selbst zusammen bauen kannst ? Ganz einfach youtube videos schauen. Das wirste schaffen. Das kann jeder inerhalb von 20 Minuten lernen. Bloß keinen gaming laptop. Später wenn du den aufrüsten willst. Kannste da auch nicht vieles machen habe ich gehört. Man informiert sich, bevor man sich was für hunderte von euros kauft.

Da es eine passive CPU ist lautet meine Antwort: Nein!

Außerdem ist eine Grafikkarte sehr von Vorteil.

Zum Zocken würde ich allerdings immer einen PC empfehlen. Wenn es unbedingt ein Notebook sein muss empfehle ich eins mit einer Ryzen APU, am besten dem Ryzen 5 2500U, der sollte auch mit der Vega ohne Probleme Minecraft packen. Für anspruchsvolle Texturepacks und Mods musst du aber definitiv tiefer in die Tasche greifen!

foeps292
Fragesteller

Was heißt passive CPU?

RedgePro  15.04.2019, 09:03
@foeps292

Heißt: Passive Kühlung, wie beim Handy, also kein Lüfter, der immer dreht. Dementsprechend darf die CPU nicht sonderlich warm werden und leistet unter Volllast nicht viel. Also zum Spielen absolut ungeeignet.

Für Minecraft sollte man als Minimum ein i3 haben.

Here are the Minecraft System Requirements (Minimum)
  • CPU: Intel Core i3-3210 3.2 GHz / AMD A8-7600 APU 3.1 GHz or equivalent
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 2 GB
  • OS: Windows 7 and up
  • VIDEO CARD: Integrated: Intel HD Graphics 4000 (Ivy Bridge) or AMD Radeon R5 series (Kaveri line) with OpenGL 4.41Discrete: Nvidia GeForce 400 Series or AMD Radeon HD 7000 series with OpenGL 4.4
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • FREE DISK SPACE: At least 1 GB for Game Core and Other Files
Minecraft Recommended Requirements
  • CPU: Intel Core i5-4690 3.5GHz / AMD A10-7800 APU 3.5 GHz or equivalent
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 4 GB
  • OS: Windows 10
  • VIDEO CARD: GeForce 700 Series or AMD Radeon Rx 200 Series (excluding integrated chipsets) with OpenGL 4.5
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • FREE DISK SPACE: 4 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 256 MB