i5 oder i7?

4 Antworten

Hallo,

Sowohl als auch, solange die Leistung ausreicht um die Grafikkarte bei voller Leistung zu befeuern.

Hardwaredealz stellt ultimative PCs zusammen, indem sie EInzelkomponenten zusammenstellen, die optimal aufeinander abgestimmt sind

SO bekommst du eine Vorstellung davon wie ein PC dieser Preisklasse ausssehen sollte. EIn rtx 3080 ist in dieser Klasse ein Hammer!

Bester 1500€ Gaming PC - 2022 | HardwareDealz

EIn vergleichbarer FertigPC dieser Klasse würde bei ca 1700€ liegen (200€ für den Zusammenbau)

HardwareDealz 1500-NVIDIA Edition (dubaro.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 7 5800X 8x3.80GHz | 16GB DDR4 | RTX 3080 - 10GB | 500GB SSD + 2TB | Advanced | Gaming PC | Memory PC

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

ist eine ganz einfache zu Beantworten:

Planst du Anwendungen zu nutzen die von den zusätzlichen kernen profitieren können die so ein i7 im Verhältnis zu einem i5 der gleichen Generation mitbringt?

King388341
Fragesteller

also nur zum zocken und für die schule

Krabat693  22.12.2022, 18:23
@King388341

also nein, dann tuts der i5 und du kannst das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investieren, da haste dann mehr von.

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an um was für einen i5 bzw. i7 es sich handelt und das sonst noch alles so verbaut werden soll.
So generell reicht ein i5 fürs Gaming schon aus.

LG

I5 reicht dicke und dann lieber mehr in die Grafikkarte investieren.

Schick mal einen Link zu deiner Auswahl.

LG