MSI Mainboard mit Intel i7 kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Ja, da ist vorgängig aber wohl noch ein BIOS Update notwendig
  2. K = übertaktbar, F = ohne iGPU, KF = übertaktbar ohne iGPU
  3. Windows kannst du dir herunterladen. Nen Key gibts für ein paar Euro. Dann erstellst du dir ein Bootmedium (CD oder USB Stick). Von dort aus kannst du dann Windows installieren

LG

Von Experte Technomanking bestätigt

Nach einem BIOS-Update kannst du den Prozessor auf dem Board verwenden.

  • 13700: Nicht übertaktbar, mit Grafikeinheit
  • 13700F: Nicht übertaktbar, keine Grafikeinheit
  • 13700K: Übertaktbar, höheres Energie-Budget, mit Grafikeinheit
  • 13700KF: Übertaktbar, höheres Energie-Budget, ohne Grafikeinheit
Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
H4Gaming
Fragesteller

Danke

Und soll ich auch eine Soundkarte kaufen oder ist die im Mainboard mit integriert?

Henning6835  10.01.2023, 15:18
@H4Gaming

Die ist im Mainboard drin, wenn du keine professionelle Musik machen willst reicht die auch vollkommen aus

H4Gaming
Fragesteller
@H4Gaming

Und wie bekomm ich Windows 11 auf den PC? Ist der schon im Speicher installiert? Ich hol mir die SSD: 1TB Samsung 980 PRO PCIe 4.0

Henning6835  10.01.2023, 16:01
@H4Gaming

Installiere die mit irgendeinem Pc das Media Creation Tool von von Microsoft, und befolge irgendein Tutorial auf YouTube, z.B. das von HardwareDealz