Intel Core I7 13700K?

3 Antworten

90 Grad bei einfacher AUslastung durchs spielen? Ist definitiv nicht normal. Klar der boostet recht hoch wenn er so einstellt ist aber bei einfachem Gaming sollte die CPU mit ausreichender Kühler eher im Bereich von 65-70 Grad liegen wenn das Spiel sehr anspruchsvoll ist.

Wie wird die CPU denn gekühlt? Gehäuse, Anzahl Gehäuselüfter, Wasserkühung oder Luftkühlung? Da besteht definitiv Optimierungsbedarf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen! Die CPUs laufen alle so heiss im Highend Bereich! Meinen i9 13900K krieg ich auch schwer gekühlt, trotz custom Wasserkühlungen 🙃

Ja, das ist OK... das ding hat 250W Leistungsaufnahme