Intel Core I7 13700K?

3 Antworten

Hallo,

die Obergrenze liegt wie bei allen anderen Intel CPUs um die 100°C. AB dann fängt die CPU an selbständig Maßnahmen zur Temperaturregelung zu ergreifen wie z.b: heruntertakten oder Sofortausstieg. Im Grunde muß man es nicht wissen, die CPU kümmert sich darum.

Man muß halt zu einer Kühlung greifen die die CPU im Boost Modus gegen Überhitzung schützen kann. Stichwort TDP.

Die 13700k kann bis zu 253W verbrauchen

LG

Harry

Der Intel Core i7-13700K ist mit einer TDP von 125 Watt angegeben, was dem PL1-Wert entspricht. Im Boost kann die Leistung des Prozessors auf bis zu 253 Watt ansteigen (PL2). Voraussetzungen sind aber eine gute Kühlung.
Quelle notebookcheck.com
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also 90 grad könnte er warm werden, Alles danach Drosselt er sich dann runter.
Also erstes ist Logisch: Gute Kühlung und auf JEDENFALL Untervolten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis er sich von selber reguliert also so ca. 95 C° und das wird er auch erreichen weil man einen 13700K fast nicht Kühlen kann😂 das sieht Intel so vor also alles gut