i5 12400 oder i7 13700k?

6 Antworten

Der 12400 wäre ein ganz schönes Downgrade und der 13700K zwar ein gutes Stück schneller, aber den Preis rechtfertigt das mMn nicht

Hallo,

keine der beiden Optionen ist in meinen Augen sinnvoll. Der i5 12400 wäre ein massives Downgrade. Der i7 13700K ist zwar ein Upgrade, allerdings steht dieses in keinem Verhältnis zum Preis.

LG

Normalerweise hätte ich gesagt dass du zu einer RTX 4070ti einen i5 13600KF nehmen sollst. Diese CPU ist aber nur minimal schneller, sodass sich ein Upgrade nicht wirklich lohnt. Unter diesen Umständen würde ich den i7 nehmen, da der i5 Prozessor ein gutes Stück langsamer als deine jetzige CPU ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Wenn dann die sieben der E5 wäre eher ein downgrade wer möchte denn schon freiwillig Geld ausgeben für eine schwächere CPU

i7 13700k, hab den ebenfalls und ist auch zukunftsicherer ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung