Eher den I5 13600K oder den I7 13700K?

es geht mir darum wenn die FPS mal sehr niedrig sind dann hab ich mit den i7 mehr als wie mit den i5, z.B. i5 hat 15 FPS dann schafft der i7 vileicht 35 und dann läfut das spiel ja flüssiger

3 Antworten

Hallo,

fürs Gaming reicht der i5 13600K schon locker aus. Da lohnt sich der Aufpreis nicht mehr wirklich auf den i7.
Falls es eine RTX 4060Ti wird, dann unbedingt auf die 16 GB Version warten.

LG

Was willst du denn spielen? In CPU-gebundenen Spielen wirst du in den nächsten 5 Jahren sicher nicht auf 30 FPS runterkommen und selbst wenn ist der Unterschied nur sehr gering. Gerade wenn du nur eine 4070 oder so willst halte ich den 13600K für völlig aureichend.

Es ist vollkommen wumpe, ob du 260 oder 310 FPS hast, gängige Monitore können sowieso nur 144 Hz darstellen, sprich, mehr FPS siehst du auch nicht....

WusstIchDasNein
Fragesteller

ne en, es geht dann darum, wenn ich mit den i5 13600k dan mal 15 FPS hab hab ich vileicht mit den i7 13700k 30 FPS, das ist dann ien Unterschied

Orothred23  29.06.2023, 14:31
@WusstIchDasNein

Wenn du irgendwo 15 oder 30 FPS hast, ist das auch wiederrum wumpe, da dann dein Rechner die Anwendung offenbar nicht verarbeiten kann....

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Orothred23

naja, also sag das mal den Micraft Shader, da können die FPS schon auf 11 runtergehen, da macht es dann ein unterschied

Orothred23  29.06.2023, 14:33
@WusstIchDasNein

Dann benutzt man eine so dermaßen unperformant programmierten Shader nicht....wenn ein i5 oder i7 der aktuellen Generation mit einer 30er-NVIDIA-Karte etwas nicht darstellen kann, ist es einfach scheiße programmiert....