Lga 1200 aufrüsten?

3 Antworten

Wenn der Chipsatz dann nen i7 11700K

ansonsten MB mittauscjen und auf die 13. Gen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Hallo,

ein Upgrade bei der Plattform lohnt sich nicht mehr wirklich. Ausser du bekommst einen i7 10700(K)/11700(K) für unter 50 Euro.
Ansonsten direkt auf eine aktuelle Plattform wechseln.

LG

Luka976
Fragesteller

Okay, danke für die Info. Dann warte ich noch bisschen bis mir die Leistung wirklich zuwenig wird. Dann kaufe ich mir direkt Am5 oder lga 1700.

Mit nem H-Chipsatz eigentlich besser gar nicht, das ist nen Büro-Chipsatz, dem einiges für nen SPiele-PC hilft, der kann nämlich nur PCIe3 u.a.

Aber wenn dann... 11600 oder noch nen 11700F

Kommt natürlich aufs Board an, je nach Freigabe des BIOS für die CPUs und alles

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J