Wie macht das sinn!? i7 13700k weniger bottleneck als ryzen 7 7800x3d?

4 Antworten

Das hängt von der getesteten Software ab, nicht jedes Spiel profitiert großartig vom infinity cache, viele allerdings tun es.

That said, 7800x3d und 13700k/ 13900k nehmen sich in Spielen nicht viel, die größte Auffälligkeit wäre hier eher, dass die 7800x3d deutlich effizienter als core i ist und die i9 trotz mehr Verbrauch nicht mehr fps produziert als die i7.

Könnte ja richtig sein ist halt einfach nicht spezifiziert welche Software. Ist generell ein ziemlich dämlicher wert. Natürlich sollte man keinen i3 der 2 Gen mit einer 4090 paaren aber es gibt einfach fälle wo eine high end CPU mit einer Low end GPU gerechtfertigt wäre selbst wenn mir da jede Seite sagt ist n 50% bottleneck. Für jemanden der nur 2D Games spielt und größere Projekte compiled / generell CPU intensive Anwendungen ausführt ist das bottleneck auch nicht da auch wenn mir irgend eine Seite 50% sagen würde. Versuch einfach zu verstehen was dein Ziel mit dem Rechner ist und überprüf separat ob das so passt für deine Bedürfnisse.

Wie macht das sinn!?

Ganz einfach, solche Websites taugen nix

Entweder ein Fehler, oder von Intel finanziert.