Intel Core I7 13700K?

4 Antworten

Obwohl ich Intel nicht sonderlich mag, mit der 13700K ist Intel ein richtig guter Wurf gelungen, sie ist extrem potent und reich für die 4090 dicke aus.

Welches Game nutzt mehr als 8 Kerne wirklich ?

Eine Alternative würde dann die Ryzen 7xxxX3D sein, diese wird vermutlich um einiges schneller sein, ist jedoch noch nicht auf dem Markt und man muss sehen was sie wirklich leistet. Erzählt wird ja immer viel. Aber wenn sie so extrem ist wie die Ryzen 5800x3d dann kann man guter Hoffnung sein.

Da man mit einer 4090 eher 4K spielt, wäre die CPU schon unnötig stark. Da reicht auch was kleineres.

Der I7 ist eine super CPU, jedoch wenn du schon eine 4090 hast wieso dann die 200 Euro für die CPU sparen? Der I9 ist schon einiges leistungsstärker. LG

Ausreichend für Gaming? ist hier sicher die falsche Frage. Das Teil ist mehr als ausreichend. Und ja, du kannst sie mit einer 4090 benutzen. Wenn du mehr Kerne willst, lauf zu AMD über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung