intel i7 13700k ständig 100 grad?

Faultier2917  02.11.2023, 17:41

Kühler wirklich richtig angezogen? Wie schnell dreht sich der Lüfter?

TheRealArman
Fragesteller

ja der ist richtig angezogen aber trotzdem erhitzt der sich unnormal mein pc wird schon wie ne art kleine heizung

2 Antworten

Oft liegt es an der Software, installiere mal eine andere Software wie z.B: HB Info, oder hw monitor

TheRealArman
Fragesteller

hab 2 verschiedene programme versucht aber die zeigen so gut wie das gleiche an

zudem ist mein gehäuse selber auch brutal heiß

Wie sieht der Airflow im Gehäuse aus sowie mit den anderen Komponenten? Wenn nur der Luftkühler die Luft umherschaufelt, kann es schonmal sehr heiß werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
TheRealArman
Fragesteller

ne hab mit dem cpu lüfter insgesammt 6 lüfter eingebaut

TheRealArman
Fragesteller
@Faultier2917

schaufeln nach außen also an den lüftern liegt es auch nicht.. ich weiß nicht wieso die cpu so heiß wird

TheRealArman
Fragesteller
@Faultier2917

also meinst 2 Lüfter umdrehen? okay vlt würde des allgemein was bei der Gehäuse Temperatur bringen aber die cpu wird trotzdem allein schon beim starten eines Spiels innerhalb paar Sekunden auf 90-100 grad heiß... ich verzweifle langsam echt