I7-13700k mit Dark Rock pro 4 kühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Würde ich auf jeden Fall wagen, denn 250W Wärmeableitung werden selten erreicht. Kine CPU wird die ganze Zeit bei 100% Leitstung erbringen, das schwankt die ganze zeit.

Das sind alle Kühler ab 250W Verlutleistung

CPU-Kühler mit einer TDP von: 250 - 320 Watt im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Be-Quiet! Dark Rock Pro 5 (BK036) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Gaming PC, Prozessor)

Der Kühler schafft auch bis zu 300Watt, das ist kein Problem.

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 4 Pro ist ausreichend um den Prozessor zu kühlen.

LG

TheRealArman  02.11.2023, 19:26

ich hab genau den selben aber wieso erhitzt es bei mir schon allein beim starten von black ops 3 bis zu 100 grad? wärmeleitpaste und kühler richtig verbaut etc ist alles ausgeschlossen

TheRealArman  02.11.2023, 23:02
@Technomanking

also da kann man eigentlich nichts falsch machen, hab es schon geprüft die wärmeleitpaste ist perfekt aufgeteil, nicht zu viel und nicht zu wenig.

der lüfter sitzt bombenfest der 2. innere lüfter ist ordnungsgemäß verbaut und alles angeschlossen.. deswegen frag ich mich ja warum der trotzdem so heiß wird

Wxopp  07.11.2023, 19:36
@TheRealArman

Vll den sticker auf der metallfläche vergessen abzumachen

TheRealArman  08.11.2023, 01:27
@Wxopp

ne hab sogar extra alles ausgebaut und nochmal nachgeschaut ob dazwischen vlt irgendwas ist und hab sogar nochmal neue wärmeleitpaste drauf gemacht aber immernoch des gleiche problem