Welchen Kühler für I7 13700K?

3 Antworten

Hallo,

Diese können bis weit über 200W heiß werden, deshalb sollten wirr einen Küler ab 250W einsetzen. Gleichzeitig wird das Thema Geräuschentwicklung wichtig.

Ich habe hier alle bis 32 dB(A) selektiert

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Empfehlen würde ich den BeQuiet Dark Rock Pro 4 mit nur 25 dB(A)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Schau doch mal nach der TDP von der CPU und dann auch einen Kühler mit der gleichen oder mehr. Kommt aber auch drauf an, welches Gehäuse du hast. Solltest du so ein „abgedichtetes“ wie das h510 Elite von NZXT haben, dann würde ich einen Kühler mit min. 100 TDP mehr besorgen, auch wenn ich bezweifle, dass es so einen starken gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Computertechnik

Hallo,

ich persönlich würde hier zum beQuiet Dark Rock 4 Pro greifen.

LG