Bester Kühler für Amd Ryzen 7 2700X?

4 Antworten

jaja... die Boxed-Kühler... Sind halt nicht das Gelbe vom Ei

Schau Dir nen Arctiv 34/35 an, die werden damit gut fertig

ABER natürlich muß auch die Luftzu- als auch -abfuhr des Gehäuse gewährleistet sein, ohne bringt der beste CPU-Kühler nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi,

Im Sommer können 90° wahr werden, das ist auch kein Problem.

Aber zum Lüfter TDP 105W isindzu knacken, im Boost an die 180, also wählen wir einen Lüfter über 200-250W, je mehr desto leiser läuft er.

Hier alles ab 220W bis zu 30dBA

CPU-Kühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Mein günstiger Favorit ist der Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition (ETS-T50A-FSS) (hardwareschotte.de)

Von BEQuiet der Be-Quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

und alles von Noctua

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hallo,

als Budget Option empfehle ich dir den Arctic Freezer 34 eSports Duo. Dieser reicht für den Prozessor locker aus.
Wenn es was besseres sein soll, dann den beQuiet Dark Rock 4 (Pro)

LG