Welcher CPU Kühler ist besser für einen ryzen 5600?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Etwas anderes… bis 20€ 80%
Arctic Freezer 7 X 20%
Arctic Freezer 7 X CO 0%

3 Antworten

Die "CO" Kühler von Arctic sind auf Dauerbetrieb optimierte Kühler, der einzige Unterschied ist, dass diese ein Kugellager statt einem hydraulischen Lager haben. Kugellager sind zwar sehr langlebig - aber auch laut und können irgendwann anfangen zu rasseln, daher sollte man im Normalfall immer die normale Variante mit Gleitlager nehmen, da dieses leiser ist - und bei Arctic trotzdem 6 Jahre Garantie hat.

Für 20€ wird das schon einer der besten Kühler sein. Für ein paar Euro mehr bekommst du aber schon den Freezer A35, welcher nochmal deutlich besser ist, oder den A13 X, der ebenfalls ein bisschen besser ist als der A7 X, und kostet fast das gleiche.

https://geizhals.de/arctic-freezer-a35-acfre00112a-a2676265.html

https://geizhals.de/arctic-freezer-a13-x-acfre00083a-a2319714.html

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen