CPU Kühler notwendig?

4 Antworten

Hallo,

der mitgelieferte Boxed-Kühler ist ausreichend. Du musst also nicht extra noch einen CPU-Kühler kaufen. Ausser du willst es ruhiger haben und tiefere Temperaturen erreichen.

LG

Bei einer BOXED VErsion ist ein Standart Kühler mitgeliefert.

WEnn du das ganze ÜBertakten willst oder es gerne leiser magst, steht es dir frei es gegen einen anderne Kühler auszutauschen.

Er reicht aus, kann aber je nach Nutzungszenario etwas lauter sein und die Performance des Prozessors in Extremszenarien etwas einschränken.

Für normalen Alltags- und Gamingbetrieb reicht der mitgelieferte Kühler aus. Zielst du auf einen extrem leisen PC ab oder willst die maximale CPU Leistung rauskitzeln, lohnt sich ein besserer Kühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ein Lüfter ohne Kühlkörper? Woran sollte der befestigt werden?

So etwas ist eigentlich unüblich.
Ohne Kühlkörper darfst du die CPU nicht betreiben, die ist nach wenigen Sekunden den Wärmetod gestorben.