Was haltet ihr von amd ryzen 5 5600 als Gaming CPU?

3 Antworten

Hallo!

Meinst Du den "5600 (6C/6T)", oder den "5600x (6C/12T)"?

Letztere Variante ist aktuell immer noch ziemlich gut als Gaming-CPU zu gebrauchen. Der R5-5600 ist als reiner 6-Kerner weitaus weniger geeignet.

Eine interessante Alternative wäre der R7-5700x (8C/16T) (TDP: 65W), wenn es um etwas mehr Leistung in diversen Anwendungen geht.

Auch zieht das Teil nicht so viel Strom, wie ein R7-5800x, bzw. 5800x3D (TDP: 105W).

Und der Leistungs-"Verlust" des etwas niedriger taktenden R7-5700x liegt in spezialisierten CPU-Benchmarks bei ca. 8-15% (zum 5800x), was beim Gaming allerdings nicht ins Gewicht fällt.

Und bei dem geringen Preisunterschied zum 5600x, wäre das zumindest mein Tipp!

Gruß

Martin

V.a. Preis-Leistungsmäßig sehr gut. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Ist okay.

Aber nicht mehr wirklich überdurchschnittlich nach 2023 Standards.