Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

5 Antworten

Die Preis Leistung ist gut, der 5600 ist eine der beliebtesten CPUs auf dem Markt.

Was man erwähnen muss, die AM4 Plattform ist so langsam "tot". AM5 ist die aktuelle mit Ryzen 7000 Prozessoren. Auf AM5 kannst du auch zukünftige Ryzen Prozessoren nutzen. Gerüchten nach kommen Ryzen 9000 noch diesen Frühling/Sommer.
Kostet eben ein bisschen mehr, vor allem da man DDR5 Arbeitsspeicher nehmen muss, aber es lohnt sich wenn man in ein paar Jahren noch die aktuellste Ryzen CPU nutzen will.

Fehlt halt noch so ziemlich alles drumherum, aber die CPU ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Codein187
Fragesteller

Ah okay ja das freut mich schon mal das die CPU passt.
Danke für deine Antwort.

Hallo,

der Ryzen 5 5600 ist ein guter Prozessor. Für ein 800 Euro System ist der Prozessor auch angemessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler