Sind 8 Kerne 8 Threads gut?

4 Antworten

Hallo,

EinThread ist eine Warteschlange zum Kern, in dem Teile der Aufgabe des zugehörigen Kerns vorab gelöst werden können, so dass die Aufgabe schneller abgearbeitet werden kann. Das bedeutet eine Leistungssteigerung, die allerdings nicht korrekt vorausgesagt werden kann.

ALso wird man eine Seie Benchmarks mit beiden Prozessoren machen müssen und ein arithmetisches Mittel bestimmen.

Mit Threads ist besser aber auch teurer und nur gut wenn die Aufgaben unterstützt werden.

Mehr kann dazu nicht versprechen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Minecraft läuft auf 99% der PCs, für Minecraft auf FHD Hohen Settings reicht die CPU. Auch ohne Hyperthreading. Ab 6 Kerne ist Gaming auch gut, aber akzeptabel.

Aber besser den Ryzen 7 5700U, die ist ungefähr so gut wie eine GTX 1630.

Aber mindestens 16GB RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung
Entem
Fragesteller

8 ram sind halt nicht erweiterbar

Für Minecraft langt looooocker der Ryzen 7 4700u.. theoretisch auch ein Ryzen 5 oder Ryzen 3 oder ein Äquivalent von Intel.

Kauf dir lieber einen tick langsameren Prozessor, dafür aber 16GB RAM (und evtl. bessere Grafikkarte).

Da es um einen Laptop geht solltest du die Performance unter den Laptopmodellen sowieso mal vergleichen, weil Laptops können da sehr schwanken. Da RAM meist gelötet ist bei Laptops sind 16GB so gut wie essenziell, vorallem wenn man einen Ryzen 7 hat.. Mit 8GB sollte man da nicht ankommen.

Dann noch: ich hoffe du besorgst dir einen Laptop mit Grafikkarte und zockst nicht auf der integrierten Grafikeinheit des Ryzen Prozessors.. Weil die sind langsam..

Ein Laptop mit einen Ryzen mit G am Ende hat zwar bessere Grafikleistung aber auch nur für Low-End Sachen.

Wenn du den Laptop zum zocken benutzen willst ist eine Grafikkarte essenziell.

Also dann lieber ein Laptop mit Ryzen 3, 16GB RAM und Einsteiger-Grafikkarte drin.

Habe leider nicht als zu viel Ahnung von CPUs, aber ich besitze ein Ryzen 7 5800X und kann dir versichern, dass ich damit in Minecraft gute FPS schaffe. Kommt natürlich aber auch auf die Grafikkarte an und welche Version in Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung