Bessere CPU als AMD Ryzen 5 1600X?

3 Antworten

Kompatibel mit deinem Mainboard:

  • wäre die Beste CPU der Ryzen 9 5950X, wobei die sich nur Lohnt wenn man auch Anwendungen benutzt die mit 16 kernen was anfangen können.
  • Für Gaming wäre daher der Ryzen 7 5800 X3D die beste Wahl.
  • und ein Lohnenswertes Upgrade für den Kleinen Geldbeutel wäre wohl ein Ryzen 5 5600.

Bevor du einen dieser Prozessoren einbaust musst du aber dein BIOs auf die letzte Version aktualisieren.

EroliixOli
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort.

EroliixOli
Fragesteller
EroliixOli
Fragesteller
@Krabat693

Was ist der unterschied zwischen den und ohne dem X Ist es dass man den mit X übertakten kann?

Krabat693  15.01.2023, 22:28
@EroliixOli

man kann fast alle AMD Prozessoren übertakten, auch die ohne X. der mit X taktet ein Wenig Höher die non X Variante wurde nachträglich noch als etwas günstigere variante mit eingeschoben.

Mhhhh, das ist nicht schwer.

Ryzen 4500 wenn es sehr kostengünstig sein soll, ca. 75€.

Ryzen 5500 eine gute Mittellösung für ca.100€

Ryzen 5600x für ca. 140€ Eine richtig gute Lösung.

Vergiss aber bitte nicht VORHER ein bIOS update zu machen.

Hallo,

der AMD Ryzen 5 5600 bietet sich hier als Upgrade an. Der Prozessor ist ein gutes Stück besser. Der Preis dafür ist jedoch echt niedrig.

LG

EroliixOli
Fragesteller

Danke, denke würde mit den holen.