Welche CPU für Asrock B450 pro 4?

3 Antworten

Von Experten Technomanking und jerric8 bestätigt

Hallo

Nach einem BIOS/UEFI Update, das du mit der alten Ryzen 5 1400 CPU machen müsstest, sollten auch Ryzen Serie 5000 Prozessoren auf deinem B450 Mainboard laufen. Nach dem BIOS/UEFI Update kannst du dann den Prozessor austauschen. Ich würde dir einen Ryzen 5 5500 oder 5600 empfehlen, da diese relativ günstig sind und ordentlich Leistung bieten.

https://www.cpubenchmark.net/compare/2992vs4807vs4811/AMD-Ryzen-5-1400-vs-AMD-Ryzen-5-5500-vs-AMD-Ryzen-5-5600

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der AMD Ryzen 5 5600 ist hier zu empfehlen. Damit hast du einen neuen Prozessor, welcher massiv mehr Leistung als dein alter bietet. Das alles dann noch zu einem fairen Preis.
BIOS Update nicht vergessen.

LG

Hier kann ich den Ryzen 5 5600 empfehlen. Der kostet jetzt nur noch so an die 150€ und ist deutlich stärker als dein jetziger. Ja, selbst meinen vorherigen Ryzen 5 2600 schlägt der 5600 um Längen. Allerdings musst du dann auch ein Bios-Update machen. Das ist aber recht einfach. Dabei sollte allerdings auch nichts schief gehen, sonst kannst du dir ein neues Mainboard kaufen.