VGA DebugLED, was machen?

osk1999  11.08.2023, 14:28

Ist der Rechner neu zusammengebaut? Wieviel Watt hat dein Netzteil?

Rolegg2551
Fragesteller

Hey

Das Netzteil hat 600W

Ich habe das Mainboard + CPU gebraucht gekauft, und ausgetauscht.

LG

1 Antwort

BIOS Update wäre noch ne Möglichkeit. Das würde ich sicherheitshalber nochmal machen. Wenn du die GPU auch getauscht hast, vermute ich eher, dass das Mainboard was weg hat.. Aber erstmal BIOS Update durchziehen.

Die Anleitung dazu findest du hier: E7B85v1.2.pdf (msi.com) (Seite 44)

Rolegg2551
Fragesteller

Hey

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das schon versucht habe.

Habe mir einen Fat32 USB Stick formatiert, und ihn mit dem Update ins Mainboard an den richtigen USB Slot gesteckt. Danach alles ausgebaut und auf diesen "BIOS Flashback +" Knopf gedrückt. Das Mainboard hat sich dann eingeschalten und diese Rote LED blinkte. Jedoch 2 - 3 Sekunden danach hörte die LED auf zu blinken und leuchtete dauerhaft. Hab ihn dann etwa 10 - 15 Min laufen lassen. Als ich zurück gekommen bin, leuchtete die LED immer noch und die anderen ARGB LEDs des Mainboards wahren alle aus.

Was habe ich da falsch gemacht?

LG

osk1999  11.08.2023, 14:46
@Rolegg2551

Hast du nochmal gecheckt ob du die richtige BIOS Version aufm Stick hast? Durchgängiges leuchten signalisiert, dass es einen Fehler gab.

Rolegg2551
Fragesteller
@osk1999

Muss kurz weg...

Danach wiederhole ich den ganzen Prozess nochmals von vorne.

LG