In welchen Mainboard Slot kommt die SSD?

4 Antworten

Schau halt, welcher der beiden Sockets was untersützt und wie angebunden ist. Im Zweifelsfall nimmst Du wohl den mit Kühlkörper zwischen GPU-Slot und CPU-Socket.

MrAmazing2
Fragesteller

Wenndann würd ich die eh mit Heatsink nehmen, is 20€ billiger als ohne Heatsink. Warum auch immer :D

KarlRanseierIII  04.12.2022, 17:30
@MrAmazing2

Wenn Die dann mit dem Hratsink des Board zusammengeht. Also:

M2_1 slot (from AMD Processor)
Supports PCIe 4.0/ 3.0 x4 1
Supports SATA 6Gb/s
Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage devices

Das hier ist der Slot mit eigenem Heatsink, den würdest Du am ehsten für die primäre m.2 SSD mit NVMe nutzen wollen, es sei denn, Du bräuchtest die SATA-Fähigkeit für ne andere m.2

M2_2 slot (from AMD B550 chipset)
Supports PCIe 3.0x4
Supports 2242/ 2260/ 2280 storage devices

Das hier ist der untere, der unterstüzt kein m.2 SATA und kann auch keien besonders langen m.2 aufnehmen.

Da ist doch ein m2 socket. Dort gehört die m2 SSD hin. Viele Grüße

Siehe:

Bild zum Beitrag

Des Weiteren würde ich auch einen Blick in das Mainboard-Handbuch werfen.

 - (Computer, Technik, Informatik)