ryzen 7 700x auf MSI B450 Gaming Plus Max, S. AM4 v2?

4 Antworten

Welche prozessoren unterstützt werden kann man der CPU Kompatibilitätsliste vom mainboard entnehmen welche man auf der Website vom Hersteller finden kann:

https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS-MAX/support#cpu

Prozessoren die in der Liste sind werden unterstützt (wenn das BIOS aktuell ist)

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht in das Mainboard. Der Prozessor hat den AM5 Sockel während das Mainboard den AM4 Sockel hat.

LG

nein, du brauchst ein neues Mainboard mit AM5 Sockel und bei der gelegenheit auch DDR5 RAM

Nope, die 700er ryzen CPUs haben einen neuen (AM5) Sockel und brauchen neuen DDR5 ram. Am4 ist also vollständig inkompatible.