Welcher Prozessor? ROG STRIX B450-F GAMING? mainboard?

5 Antworten

Hi,

alle Prozessoren bis zu Ryzen 5000 sind damit kompatibel. Ab Ryzen 7000 braucht man ein neues Board.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Hallo,

der Ryzen 7 7770x passt nicht auf das Mainboard. Der hat einen anderen Sockel.
Fürs Gaming wäre der Ryzen 7 5800x3D die beste Wahl. Wobei ein Ryzen 5 5600 auch schon ausreichend ist und ein ordentliches Upgrade darstellt.

LG

Hallo,

das beste was du dir als Gamer antun kannst ist ein R7 5800X3D

AMD Ryzen 7 5800X3D Review: AMD Retakes the Gaming Throne - ExtremeTech

Das heisst nicht dass 5800x schwach ist nur ein wenig schwächer schon.

Showdon beim Preis

2 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

HIer das erforderliche BIOS UPDate für alle 3 . Mindestens erforderlich wäre Version 4801 vom 22.3.2022. Diese oder die aktuellste Version muss drauf sein

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING | ROG - Republic Of Gamers | ASUS USA

Ryzen 7 7700x wäre Generation 7000, ein AM5 Board erforderlich. Passt also bei Dir nicht

Mit dem 5800x3d kannst du alle GRakas ansteuern

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Moin der 5800x ist kompatibel da AM4 jedoch muss du wahrscheinlich ein BIoS Update machen.

Der 7700x ist auf einem anderen Sokel AM5 also nicht kompatibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Du kannst wenn das Uefi/Bios aktuell ist eine Ryzen 7 5800 x oder 5800 x 3 D mit deinem Mainboard betreiben.