Amd Ryzen 7 5800x kompatibel mit dem ROG STRIX B350-F GAMING Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

ja - das Mainboard ist kompatibel mit dem Prozessor. Dafür ist vorgängig ein BIOS Update auf mindestens Version 6042 notwendig.
Je nach Anwendungszweck ist ein Ryzen 5 5600 schon ausreichend. Oder als Luxus Version fürs Gaming der Ryzen 7 5800x3D.

LG

Lumer560
Fragesteller

Hey, ist für den Ryzen 5 5600x ein Bio Update notwendig, würde eher zu diesem tendieren als der 7er, da die single Core Leistung nahezu identisch ist und ich selber nicht mehr Kerne fürs Streamen oder Rendering brauche?

Ja,

kannst du nehmen.

Machst halt vorher ein BIOS Update (Version 6042)

https://www.asus.com/de/supportonly/rog%20strix%20b350-f%20gaming/helpdesk_bios/

https://www.asus.com/de/supportonly/rog%20strix%20b350-f%20gaming/helpdesk_cpu/

Ich hoffe du weißt wie das geht.
Fehler sind hier nicht erlaubt!

https://www.youtube.com/watch?v=rrjVFK09loI

https://www.youtube.com/watch?v=M575a-cSrYQ

Machst du mit dem jetzigen Ryzen.
Dann läuft das MAinboard auch besser.

Hansi

Lumer560
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie kann ich mir das BIOS Update vorstellen, ist das nur ein update der Software oder noch anderes?

Lumer560
Fragesteller
@Kerner

Alles klar, würde ich evtl machen. Falls nicht, welche CPU kannst du mir für mein Mainboard empfehlen, ohne, dass ich updaten muss, halte grad dem Ryzen 7 3800x in Betracht?

Kerner  21.11.2022, 22:54
@Lumer560

Ach,

dann kannst du jeden Ryzen reinstecken den du willst.

Ich würde zum Gamen einen Ryzen 5 5600 X nehmen.
Für so 150,-€.

Ohne Update keinen anderen.

Hansi

Kerner  21.11.2022, 22:58
@Kerner

Schau dir das Video an.

Nimmst die Version die ich dir verlinkt habe.,

So schwer ist das nicht.

Hansi

Lumer560
Fragesteller
@Kerner

Habs grad gesehen, krieg ich hin. Vielen Dank

Kerner  21.11.2022, 23:03
@Lumer560

Na klar.

Einen USB Stick ohne sonst was drauf, wirst ja haben.

Hansi

Lumer560
Fragesteller
@Kerner

BIOS wurde grad erfolgreich auf Version 6042 aktualisiert, vielen Dank für deine Hilfe.

Kerner  22.11.2022, 19:03
@Lumer560

Sehr schön! 😎😎😎

Wirst sehen, damit läuft es insgesamt auch besser.

Hansi