Ryzen 7 5800x und RTX 3060 bottleneck?

5 Antworten

Hallo,

die RTX 3060 ist da das etwas schwächere Glied.

Es hängt aber besonders von den jeweiligen Games ab.

Und wie du es einstellst.

Könnt man noch viel schreiben.

Aber wenn du die Teile schon hast...

Hansi

es wird IMMER irgendwann je nach Spiel und Anwendung zu nem "Bottleneck" kommen

mal hingt die CPU hinterher, mal hinkt die GPU hinterher

Wenn man allerdings die reine Rohleistung her nimmt, dann wird sich die CPU generell wegen der GPU langweilen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Ich würde einen Ryzen 7 5700x mit einer RX 6650XT nehmen. Damit hast du insgesamt mehr Leistung zum gleichen Preis .. oder gar noch etwas weniger Geld.

LG

Passen gut zusammen

Ist eine gute Kombi, ich würde aber einen 5700x nehmen.

nulls
Fragesteller

Wieso wenn ich fragen darf?

Kingnick13  07.04.2023, 19:56
@nulls

Ist viel einfach zu kühlen, günstiger und braucht weniger Strom.