Ist der ram mit ryzen7 3800x kompatibel?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Kompatibel mit Sicherheit.

Ob der die vollen 3600mts bringt, müsstest du ausprobieren. Offiziell wird von den CPUs nur 3200mts unterstützt.

Für jede Geschwindigkeit darüber muss der Memory Controller innerhalb der CPU (automatisch via XMP etc) übertaktet werden.

Also kann laufen, muss es aber nicht.

Zur Not könnte man dann aber den Datendurchsatz etwas drosseln, damit der läuft... Sprich 3200 mts mit besseren Timings.

LG

da AMD Ryzen 3000 DDR4 braucht ist es kompatibel

Ryzen 3000-RAM-Controllerunterstützt von Haus aus 3200MHz und alles was darüber hinaus geht muß vom Board unterstützt werden, also mußt beim Boradhersteller schauen, ob das 3600MHz unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J