Upgrade Prozessor auf ryzen 7 5700x3d möglich?
Hey ich habe derzeitig ein MSI B450 Tomahawk MAX II AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard verbaut mit AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor und AMD Radeon RX6750 XT Grafikkarte. Ich würde gerne ein Upgrade vom Prozessor auf den AMD Ryzen 7 5700X3D machen. Wollte fragen, ob das problemlos möglich ist und falls nicht was ich tun muss
LG
4 Antworten
Hallo Booltrox,
Ja das geht, aber mache vorher ein Bios Update auf die letzte aktuelle Version. Auf der Webseite von MSI kannst Du nachsehen, welche Bios Version Du mindestens brauchst damit Ryzen 5700x3D erkannt wird.
Das Update lohnt sich aber nur wenn Dir durchschnittliche ~140 FPS zu wenig sind, denn so viel schafft der 3600 jetzt ja schon. 😊🙏
Ah cool, prima. 😊👍 Ja dann macht es wahrscheinlich Sinn. Gerade bei Spielen die schlecht CPU optimiert sind, lohnen sich die x3D CPUs.
Vorher BIOS auf die passende Version updaten, dann ist das kein Problem
Hallo,
Wollte fragen, ob das problemlos möglich ist und falls nicht was ich tun muss
Ja, das ist problemlos möglich das Upgrade. Vorher einfach das BIOS Updaten
LG
Ist möglich:
https://de.msi.com/Motherboard/B450-TOMAHAWK-MAX-II/support#cpu
Unter Umständen ist aber vorher ein BIOS Update notwendig.
spiele Viel rocket League🤓 das Game ist sehr CPU lastig und es läuft halt manchmal wirklich nicht gut muss ich sagen, deswegen möchte ich upgraden. Vielen lieben Dank für die Antwort🫶🏻