CPU Upgrade nächstes Jahr lohnenswert?
Ich habe gerade einen Ryzen 5 3400g und ein B450m-k Mainboard,allso alles nicht so gute Komponenten.
Ich habe mir schon als Nächstes Upgrade,CPU Upgrade rausgesucht mir einen Ryzen 7 5700x3d zu holen.Mir wurde auch bestätigt das die CPU auf das Mainboard passt usw.
Aber wenn ich mir die CPU erst Anfang nächstes bis Mitte nächstes Jahr holen würde,würde es sich noch lohnen?
3 Antworten
Hallo,
ja das könnte sich lohnen.
Mit der Hoffnung dass der Ryzen 7 5700X3D,
im Preis noch nachgeben wird.
Gebraucht bekommst du ihn jetzt schon für so 200 Mäuse.
Hansi
Wie du willst.
Wenn der Ryzen dann aber very rar sind, weil die nicht mehr produziert und fast ausverkauft sind, dann steigen die Preise vielleicht wieder.
Hansi
Hallo,
Aber wenn ich mir die CPU erst Anfang nächstes bis Mitte nächstes Jahr holen würde,würde es sich noch lohnen?
Das kommt drauf an. Je nachdem gibt es den Prozessor dann nicht mehr auf dem Markt. Ist unwahrscheinlich, doch kann passieren.
LG
Wenn du mit dem was du hast zurecht kommst dann besteht kein Grund was neues zu kaufen.
Und allgemein gilt, je länger man wartet desto billiger werden die Prozessoren. Sofern keine Lieferengpässe kommen und das Zeug knapp wird.
Ich bin mit der CPU auf jeden Fall nicht zu frieden.Ich habe sehr schlechte FPS.
Ich bekomme ihn gebraucht vielleicht 20€ günstiger,da bin ich ehrlich und kaufe mir dann lieber einen neuen.