Ryzen 9 5900X upgrade?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das netzteil wäre kein Problem, dein mainboard teils aber schon.

Die Frage die du dir eher stellen solltest ist "brauchst du 12 Kerne?"

In gaming hast du mit den extra Kernen 0 Vorteil Gegenüber zb 8 Kernen, und der 8 Kerner 5800x3d wäre sogar ein gutes stück schneller.

Wenn du nur zockst dann ist der 5900x raus geschmissenes Geld. Wenn du aber zb regelmäßig videos schneidest/renderst und so kann es sich schon lohnen. Musst du halt wissen.

Ich persönlich würde je nach Budget den Ryzen 5 5600x, Ryzen 7 5800x oder Ryzen 7 5800x3d nehmen.