Welches motherboard für ryzen 9 5900x (will auch overclocken)?

4 Antworten

Hallo

Wenn du ein günstigeres B550 AM4 ATX Mainboard suchst, als das MSI B550 Tomahawk, das ähnlich ausgestattet ist und das in etwa im Preisbereich des ASUS Mainboards liegt, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-B550-Gaming-Plus-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1369907.html

mfG computertom

Auf jeden Fall einer der MSI Boards.

Das Max WIFI wenn du im Zimmer kein LAN hast, sonst das Normale Tomahawk nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
UwUUwUUwUUwUUwU
Fragesteller

Aber das von Asus ist die plus Version und günstiger , sicher das es sich mehr lohnt?

TECHxFREAK  04.09.2023, 17:50
@UwUUwUUwUUwUUwU

Das ist zwar 50€ Günstiger hat aber auch dafür 2-VRM-Phasen weniger und weniger RAM Bandbreite.

Bei welchen davon kann man zwei gpus verwenden