PC upgraden?
Hallo spiele auf meinem PC hauptsächlich fortnite hat jemand Ideen was man upgraden könnte/sollte?
Hier sind meine aktuellen teile:
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor 3.50 GHz
RAM: 16,0 GB
Mainboard: ASRock B55M Pro4
Danke schonmal im voraus!
Bekommst du nicht genügend Fps? Oder warum willst du ein Upgrade?
Genug an sich schon aber nicht wirklich stabil.
3 Antworten
Hallo,
Ich würde auf jeden Fall CPU und wenn du dann noch 80-90€ üprig hast das Corsair Vengence Kid mit 32gb nehmen.
Fortnite ist ein sehr CPU intensives Spiel,dass heißt,mit einer gtx 970 aber einem Ryzen 7 7800x3d würdest du auch 240 FPS schaffen,davon abzusehen ist deine GPU ja auch keine schlechte.
Das RAM Upgrade liegt daran,dass Fortnite bzw.fast alle E-Sport Titel zu 95% von RAM und CPU provitieren.Aber RAM ist erstmal nicht so wichtig.
Welche CPU?
Wenn du sehr gute FPS willst,dennoch in einem angemessenen Budget bleiben willst,empfehle ich dir den Ryzen 7 5700x3d...eines der Besten CPU's für deine Plattform ,mit welcher du auch noch ein paar Jahre glücklich sein wirst.Sie kostet 200€ und liefert nur geradeso 5-10% weniger Leistung als der 7700x.
Anosnsten,für 140€ kriegst du den Ryzen 7 5800x,dieser bietet auch eine gute Leistung,jedoch währe mir persönlich der Aufpreis zu hoch und der Leistungsunterschied zu gering.
Wenn du alles richtig machen willst,spare lieber nochmal länger und Wechsel deine Plattform auf AM5.Hier ist zu beachten,dass dann aber RAM,Mainboard und CPU neu gekauft werden müssen.Wenn du ein ordentliches System haben willst,musst du für das Am5 Upgrade mindestens mal 400-500€ in die Hand nehmen.
Noch eine wichtige Sache!:Achte immer darauf,dass dein Netzteil genug Leistung für ein Upgrade hat.In dem Falle,dass du den 7500x3d nimmst,welcher 40 Watt mehr zieht,müsstest du das mal nachgucken ,da du noch etwas Puffer übrig brauchst.
Ein gescheiteter CPU Kühler ist auch von Vorteil.
Wenn Du in Fortnite einen Leistungsunterschied willst,dann ja.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen,mehr als 20-60 FPS unterschied wirst du nicht bekommen,dafür ist das Upgrade doch ein bisschen zu "Mühseelig"
Sieht schon gut aus, damit lässt sich fortnite auf jeden Fall spielen... Wenn du trotzdem auf hören Settings spielen möchtest, müsstest du die Grafikkarte upgraden, damit es sich aber wirklich lohnt müsste es schon eine deutlich bessere sein.
Ich würde sagen du brauchst garkein Upgrade
Also die CPU Upgraden ?