Welche CPU ist Besser?

5 Antworten

Kommt drauf an was du mit dem Rechner machen willst.

Zocken -> 7800X3D

Videobearbeitung oder generell CPU intensive arbeiten -> 7900X

LG

Hallo,

das kommt ganz auf das Szenario drauf an. Im Gaming ist der Ryzen 7 7800x3D die bessere Wahl. Für Anwendungen, welche gut auf mehrere Kerne skalieren ist der Ryzen 9 7900x die bessere Wahl.

LG

Die X3D CPUs sind normalerweise nur für Spiele zu empfehlen, da diese zum Teil von dem Cache profitieren. Die normalen CPUs sind besser für Programme etc. geeignet da sie eine höhere Anwendungsleistung besitzen.

Zum Spielen ist der X3D besser, von der Rechenleistung aber der 7900X.

Gibt online Benchmarks kostenlos, einfach beide cpus in Google eingeben und dahinter "benchmark", dann kannst du dir alles im Detail ansehen

Du kannst auch cpu + Grafikkarte in der Kombi googeln und schauen, wie viel fps du in verschiedenen Games hättest. auch wieder "cpu, grafikkarte benchmark" eingeben