AMD Ryzen 7 7800X3D Gaming PC?

3 Antworten

Die CPU hat eine TDP von 120 watt, der Kühler kann laut hersteller 200 watt abführen. Kann also gehen. ich habe auf meinen 7800x3d eine AIO kann daher nicht aus erfahrung sprechen. Da man die CPU aber beim gaming ehe kaum voll auslasten kann denke ich ist der dark rock 4 ok.

Ich würde mir eher bei den 2000€ gedanken machen, wenn du da nur ne RTX4070 drin hast.

Hallo,

ja - der Kühler reicht aus um dem Prozessor zu kühlen.

LG

Ich würde auf einen Double Tower (Dark Rock Pro, Noctua NH-D15 usw) setzen.

Da hast du mehr Spielraum nach oben. Theoretisch sollte der das aber auch noch hinbekommen.