AMD Ryzen 7 7800X3D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Engineering Samples wurden anscheinend bereits im August 2022 gesichtet:

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Engineering-Sample-Zen4-Ryzen-7000-1386869/

Aber das bedeutet, dass es vermutlich schon intern bei AMD einige Wochen oder Monate zuvor Prototypen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 19:24

Könnte Okt. bis Nov. auch passen ?

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 19:28

Es geht darum, wann das Testexemplar das Licht der Welt erblickt hat

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 19:30
@Ireeb

Ja, aber es gibt doch auch Computerseiten, die vorher davon ein Testexemplar bekommen haben oder etwa nicht ? Zum Test dachte ich

Ireeb  11.12.2023, 19:35
@Inkognito-Fragesteller

Ach, das meinst du, ich dachte du meinst die Vorserienprozessoren. Reviewer bekommen die Prozessoren zum Testen meist 3-7 Tage vor Verkaufsstart. Sind aber eben ganz normale Prozessoren aus der Produktion, also keine Engineering Samples oder sowas. Der Verkaufsstart war am 6. April 2023, also haben Reviewer die CPUs Ende März bekommen.

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 19:35
@Ireeb

Danke!