AMD Ryzen 7 7800x3d oder Intel 14600kf?

Hallo nochmal mir ist gerade aufgefallen das ich denn falschen Prozessor hingeschrieben habe. Ich meine den Ryzen 7 7800X3D und nicht den 7 7700x3d

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Ryzen 7 7800x3D ist hier die besser Wahl. Da kannst du auf der gleichen Plattform auch mal später noch ganz einfach upgraden.

LG

7800x3d, hat 8 echte Kerne und lässt sich einfacher Upgraden.

flauski  07.11.2023, 20:53

Ein 14600k hat 14 echte Kerne, wo ist das Argument?

HI,

diese sind deine Optionen, die Modelle mit x3d am Ende sind für Games besser geeignet

9 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

AMD Ryzen 9 7950X3D Specs, Price, and FPS in Games - How Many FPS

Die liegen alle nicht sehr weit auseinander, immer nur step by step Deshalb entcheide was dein Geldeutel hergibt der7800x3d scheint am sinnvollsten zu seiin.

LG

harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, Ryzen )

Vergleich welche Leistung sie haben und was dir wichtig ist. Beide sind in ähnlicher Zielgruppe.

Würde mich eher für Intel entscheiden.