Cpu klebt mit kühler am mainboard?

3 Antworten

PC warm laufen lassen, dann wird die Paste etwas geschmeidiger.

Dann den Kühler mit leichten links/rechts drehung lösen.

TheKidZler
Fragesteller

Besteht Dann nicht die gefahr, Dass die pins beschädigt werden?

WillEsWissen64  24.12.2022, 19:25
@TheKidZler

Eigentlich nicht, du sollst ihn ja nur um ca. einen 1/2 mm nach links/rechts verdrehen und vorher schön warm laufen lassen..

TheKidZler
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ok, hast du vll tips wie ich die warm laufen lasse😂? Einfach ein game offen lassen ?

WillEsWissen64  24.12.2022, 19:29
@TheKidZler

PC starten, Lüfter ausschalten und gut ist es. Es reichen so um die 70-80°C . Kannst auch einfach ins BIOS gehen, da solltest du die Temps sehen.

Du musst die Schrauben lösen, und dann vorsichtig mit z.B. einem Plastikspachtel zwischen CPU und Kühler gehen, um das zu lösen. Dann musst du ganz normal die CPU vom Mainboard nehmen, die ist nicht festgeklebt, sondern mit einem kleinen Hebel verriegelt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
TheKidZler
Fragesteller

Ok, ja schrauben waren ab, hat Aber Wie kleber drangeklebt, wo ich den kühler abnehmen wollte.

Du schraubst die Halterung vom Kühler ab und dann drehst langsam und vorsichtig den Kühler um hin und her, quasi um seine eigene Achse, also nur so 1-2mm, das recht und dann geht der von allein ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TheKidZler
Fragesteller

Soll ich die cpu nicht vorher warm kaufen lassen, die kühlpaste von dem boxkühler scheint Wie industriekleber