Kann man den Ryzen 7 5800X mit einem Boxed Kühler vom Ryzen 5 2600 kühlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit dem Box-Kühler kannst du lediglich testen.

Damit du den Ryzen 7 5800X richtig kühlen kannst,

brauchst du schon einen

stärkeren Kühler.

Das gilt allerdings auch für den Ryzen 5 2600, wenn auch nicht so extrem.

https://www.youtube.com/watch?v=GlIT6qwKbrA

Hansi

InternetB0t
Fragesteller

Ok, danke. Habe den 2600 tatsächlich seit 4 oder 5 Jahren mit dem Box-Kühler laufen.

Aber der Sprung vom 2600 auf den 5800X lohnt sich schon oder sollte man noch etwas besseres kaufen?

Kerner  26.11.2023, 18:40
@InternetB0t

Ja,

so mit der Zeit.

Wenn du merkst es könnte besser gehen.

Hansi

InternetB0t
Fragesteller
@Kerner

Und der Prozessor ist auch mit einem B450 Mainboard kompatibel?

Neuestes BIOS-Update ist drauf.

Laut meiner Erkenntnis schon, wollte nur nochmal sicher gehen.

InternetB0t
Fragesteller
@Kerner

Super, war nur verunsichert wegen diesen Angaben:"Mainboards mit neuestem AMD 500 Chipsatz und AMD Ryzen 5000 Prozessoren"

InternetB0t
Fragesteller
@Kerner

Vielen Dank für deine Hilfe! Werde dann gleich mal den Kühler+Prozessor+Wärmeleitpaste bestellen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Kerner  26.11.2023, 19:13
@InternetB0t

Ja,

ein bisserl gute Wärmeleitpaste kann nie schaden.

Obwohl die bei NZXT eigentlich schon dabei sein sollte.

Hansi